Skip to content
FABRIGruppe_Gatzke_Freudenberg

30 november 2023

FABRI further expands the northern german market with the GATZKE FREUDENBERG group

The GATZKE FREUDENBERG Group consists of two companies, Freudenberg GmbH & Co. KG and Gatzke Küchen- und Hausgeräte GmbH, both located in Stade, Lower Saxony. The strengths of these traditional companies, with over 80 years of market experience and 82 employees, are based on three pillars: SPACE, ELECTRO, and LIGHT. The group not only stands for high-quality products but also provides all relevant services from a single source.

"With GATZKE FREUNDENBERG, we are expanding our expertise in the classic electrical sector, with a powerful team of around 60 employees. Additionally, the company acts as a bridge to sophisticated interior concepts. As a full-service provider, customers can feel comfortable, and so can the FABRI Group," says Markus Zübert, CEO of FABRI. 

The two managing directors, Olaf and Ralf Gatzke, have been in management for 30 years, establishing the companies as a significant presence in the Greater Hamburg area. The companies have an excellent reputation beyond regional borders, known for expert advice and support. This consistently lived brand understanding is honored this year with the ELMAR Brand Award in the electrical industry. The company is also a popular employer among young people in the region, with the GATZKE FREUDENBERG Group currently training 12 young talents.

For the two managing directors, it was crucial that the group's traditional values - reliability, personality and quality awareness - continue to be fundamental and lived in the future. "Out of this responsibility to employees and customers, we sought a strong partner and found it with the FABRI Group. Together, we can plan and implement the topic of company succession in the long term," says Ralf Gatzke.

NEWS

Purchase of ZIEG & LIPHARDT GMBH & CO. KG

GATZKE FREUDENBERG receives the ELMAR 2023 Brand Award

FABRI Group meeting in Würzburg: a roaring success

Welcoming the lightning experts: Blitzableiterbau Wimmer joins FABRI

Thomas Waag appointed CFO

The first 100 days at FABRI

Heger Energietechnik GmbH joins the FABRI Group

Would you like to find out more? Are you looking for a partner?

kontakt@fabri-gruppe.de | www.fabri-gruppe.de

Brunnengasse 13 | 90402 Nuremberg Germany | Tel. +49 911 6500 3369

© 2023 FABRI AG

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner

Zum Inhalt springen
FABRIGruppe_Gatzke_Freudenberg

30. November 2023

FABRI baut den norddeutschen Markt mit der GATZKE FREUDENBERG Gruppe weiter aus

Die GATZKE FREUDENBERG Gruppe besteht aus den beiden Unternehmen Freudenberg GmbH & Co. KG und der Gatzke Küchen- und Hausgeräte GmbH, die in Stade (Niedersachsen) ansässig sind. Die Stärken der Traditionsunternehmen mit über 80 Jahren Markterfahrung und 82 Mitarbeitern basieren auf drei Säulen: RAUM, ELEKTRO und LICHT. Dabei steht die Gruppe nicht nur für hochwertige Produkte, sondern liefert auch alle relevanten Dienstleistungen aus einer Hand.

„Mit GATZKE FREUNDENBERG erweitern sich unsere Kompetenzen zum einen im klassischen Bereich Elektro, das schlagkräftige Team besteht hierbei aus rund 60 Mitarbeitern. Zum anderen bildet das Unternehmen eine Brücke zu anspruchsvollen Innenraumkonzepten. Bei diesem Fullservice-Anbieter kann sich der Kunde wohlfühlen und die FABRI-Gruppe auch.“, sagt Markus Zübert, CEO der FABRI. 

Die beiden Geschäftsführer Olaf und Ralf Gatzke sind seit 30 Jahren in der Geschäftsführung tätig und haben die Unternehmen zu einer festen Größe im Großraum Hamburg entwickelt. Die Unternehmen haben über die regionalen Grenzen hinaus einen erstklassigen Ruf und stehen für fachkompetente Beratung und Betreuung. Dieses konsequent gelebte Markenverständnis wird in diesem Jahr mit dem ELMAR Markenpreis der Elektrobranche ausgezeichnet. Auch bei jungen Menschen in der Region ist das Unternehmen ein beliebter Arbeitgeber, so bildet die GATZKE FREUDENBERG Gruppe derzeit 12 junge Talente aus.

Für die beiden Geschäftsführer war es besonders wichtig, dass die traditionellen Werte der Gruppe – Verlässlichkeit, Persönlichkeit und Qualitätsbewusstsein – weiterhin einen elementaren Bestand haben und auch zukünftig gelebt werden. „Aus dieser Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Kunden heraus haben wir nach einem starken Partner gesucht und mit der FABRI-Gruppe gefunden. Zusammen können wir das Thema Unternehmensnachfolge langfristig planen und umsetzen“, so Ralf Gatzke.

NEWS

Kauf der ZIEG & LIPHARDT GMBH & CO. KG

GATZKE FREUDENBERG erhält den Markenpreis ELMAR 2023

FABRI Gruppentreffen in Würzburg: Ein voller Erfolg

Eingeschlagen wie der Blitz: Blitzableiterbau Wimmer Teil der FABRI

Thomas Waag wird Finanzvorstand

Die ersten 100 Tage bei der FABRI

Heger Energietechnik GmbH wird Teil der FABRI Gruppe

Sie wollen mehr wissen? Sie suchen einen Partner?

kontakt@fabri-gruppe.de | www.fabri-gruppe.de

Brunnengasse 13 | 90402 Nürnberg Germany | Telefon +49 911 6500 3369

© 2023 FABRI AG

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner