Zum Inhalt springen

17. Juli 2023

Erster FABRI-Betrieb in Rheinland-Pfalz – Hilgers GmbH & Co KG

Mit der Hilgers GmbH & Co KG aus Daun in der Vulkaneifel vergrößert sich die FABRI-Gruppe um einen etablierten und erfolgreichen Sanitär-Heizung-Klima-Betrieb aus Rheinland-Pfalz. Der Kaufvertrag wurde am Montag, den 17. Juli 2023 in Köln notariell beurkundet.

„Wir freuen uns über die Verstärkung im Bereich umweltorientierte Heizsysteme und Komplettbäder und heißen die Firma Hilgers mit ihren Mitarbeitern ganz herzlich in der FABRI-Gruppe willkommen“, so Markus Zübert, Vorstand der FABRI, „Mit diesem Zukauf sind wir unserer mittelfristigen Ausrichtung wieder ein Stück näher gekommen – die FABRI will in allen Bundesländern vertreten sein.“

„Mit der FABRI habe ich den perfekten Partner für den weiteren Weg meines Betriebes gefunden“, erklärt Geschäftsführer Dieter Hilgers. „Gemeinsam können wir die Weichen für eine gesicherte Zukunft für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden stellen.“ 

Dieter Hilgers bleibt dem Betrieb weiterhin als Geschäftsführer erhalten. In den kommenden Monaten wird er mit Unterstützung der FABRI einen passenden Nachfolger suchen und in die operative Geschäftsleitung einarbeiten. Daniel Lörcks, operative Schnittstelle der FABRI-Gruppe, ist sehr zuversichtlich: „Die fachliche Kompetenz der Firma Hilgers und die räumliche Nähe zu einigen unserer Betriebe gibt uns die Chance auch Projekte übergreifend mit mehreren FABRI-Betrieben abzuwickeln.“

Die Hilgers GmbH & Co KG hat ihren Ursprung bereits im Jahr 1869 und ist ein in vierter Generation geführter Familienbetrieb, der sich auf Klima-Energiekonzepte und Wohlfühlbäder spezialisiert hat. Es werden Kunden überregional im Radius bis rund 100 km um den Firmensitz bedient – man ist bis nach Luxemburg tätig. Zusammen mit der Geschäftsleitung bilden 18 motivierte Mitarbeiter ein eingespieltes Team. Seit jeher wird großen Wert auf eine gute Aus- und Weiterbildung sowie ein wertschätzendes und teamorientiertes Betriebsklima gelegt.

NEWS

Kauf der ZIEG & LIPHARDT GMBH & CO. KG

FABRI baut den norddeutschen Markt mit der GATZKE FREUDENBERG Gruppe weiter aus

Kunz + Strobel Elektrotechnik GmbH schliesst sich der FABRI-Gruppe an

Hüfner GmbH & Co. KG verstärkt die FABRI im Bereich Klimatechnik

FABRI Gruppentreffen in Würzburg: Ein voller Erfolg

Eingeschlagen wie der Blitz: Blitzableiterbau Wimmer Teil der FABRI

Thomas Waag wird Finanzvorstand

Die ersten 100 Tage bei der FABRI

Heger Energietechnik GmbH wird Teil der FABRI Gruppe

Sie wollen mehr wissen? Sie suchen einen Partner?

kontakt@fabri-gruppe.de | www.fabri-gruppe.de

Brunnengasse 13 | 90402 Nürnberg Germany | Telefon +49 911 6500 3369

© 2023 FABRI AG

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner