Skip to content
FABRI comes from the Latin
and means

CRAFTSMEN.

The skilled crafts stand for
reliability, quality and future
and these are also the values embodied by the FABRI Group.

INDEPENDENCE AND SECURITY

FABRI unites successful enterprises in the skilled crafts – including the fields of electricity, photovoltaics, lightning protection, installation, heating & plumbing, ventilation, cooling and related areas – under a shared roof, providing them with a safe, long-term home. We consider ourselves a partner to our businesses, which continue to operate in their individual locations with the same levels of independence, flexibility and responsibility. FABRI is all about decentralization.

The reasons for this are clear: Our businesses have built a strong brand in their region and beyond. Many of the companies are steeped in tradition and that is the great strength of medium-sized enterprises. Why would we want to change anything about that?

Hände bilden einen Kreis

INTERACTING AS EQUALS

At FABRI, the individual companies benefit from the size of Group, while the Group profits from the distinct strengths of the separate businesses. We do this by building trusting relationships and fostering open communication.

How do we do this? We establish short communication paths rather than following corporate methods. We do not intervene in day-to-day operations, demand permanent reporting, devise cunning plans for the future or set aggressive growth targets. Instead, we see ourselves as a long-term sparring partner for our businesses – it is all about interacting as equals and simply getting on with the job in a pragmatic, down-to-earth manner.

THE TEAM

Markus Zübert Fabri AG

MARKUS ZÜBERT

Chief Executive Officer
CEO

As the Group’s CEO, Markus Zübert is responsible for the operational direction and strategic development of FABRI AG. He has been supporting medium-sized companies in various functions and managerial roles for over 20 years. He is fascinated by interesting companies and passionate entrepreneurs, who enrich the FABRI Group with their strengths and ideas. Markus lives in Bamberg with his family.

THOMAS WAAG

Chief Financial Officer
CFO

As CFO, Thomas Waag is responsible for financial and commercial matters at FABRI. He has worked with medium-sized companies for many years as a tax adviser and auditor and is now using his extensive expertise to assist the FABRI companies with all financial issues. He also boasts 10 years of experience as a commercial director of a mid-sized family business, and is thus extremely familiar with the challenges of middle management. Thomas lives with his wife in Nuremberg.

KG_FABRI

KAI GATZKE

Executive Assistant

Kai Gatzke ist als Vorstandsassistent unterstützend in der strategischen Ausrichtung und operativen Weiterentwicklung der FABRI tätig. Als Betriebswirt war er in der Beratung und als Referent der Geschäftsführung in einem mittelständischen Handwerksunternehmen tätig. In der FABRI betreut er die Bereiche Personalmanagement, Marketing, Social Media sowie gruppen-
cross-group projects.
Kai resides in Hamburg.

CHRISTINA HAPPICH

M&A

Christina Happich verantwortet bei der FABRI Gruppe den Bereich Mergers & Akquisitions. Vor Ihrer Zeit bei der FABRI arbeitete die Diplom-Volkswirtin über 15 Jahre in der Finanzbranche – zunächst als Portfoliomanagerin bei einer Großbank und später viele Jahre im Vertrieb & Marketing eines Vermögenverwalters. Mit ihrem Mann und den drei Kindern lebt sie in der Nähe von Frankfurt.

DANIEL LÖRCKS

Business Development

Lörcks GmbH was the first company to join FABRI. Founder Daniel has since stepped back from his managerial role at the company and now acts as the professional link within the FABRI Group. He supports the operational business development of the individual Group members and coordinates the professional exchange between our various experts. Daniel is a master electrician, a qualified heating/sanitation engineer as well as a publicly appointed and sworn expert for the plumbing and heating trade. He lives with his wife directly above his business in the Eifel region.

THE HISTORY OF FABRI

The idea of establishing a group of successful enterprises in the skilled crafts had been growing in our minds for some time. Finally, in 2020, the FABRI Group was founded in Nuremberg with its first partner business in the form of Lörcks GmbH. From the outset, the focus has always been on uniting successful companies under one roof with the aim of making them even stronger. The FABRI Group has grown continuously ever since. 

Would you like to find out more? Are you looking for a partner?

kontakt@fabri-gruppe.de | www.fabri-gruppe.de

Brunnengasse 13 | 90402 Nuremberg Germany | Tel. +49 911 6500 3369

© 2023 FABRI AG

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner

Zum Inhalt springen
FABRI kommt aus dem Lateinischen
und bedeutet die

HANDWERKER.

Das Handwerk steht für
Zuverlässigkeit, Qualität und Zukunft
und dafür steht auch die FABRI Gruppe.

SELBSTSTÄNDIGKEIT UND SICHERHEIT

Die FABRI bringt erfolgreiche Handwerksbetriebe aus den Bereichen Elektro, Photovoltaik, Blitzschutz, Sanitär, Heizung, Lüftung, Kälte/Klima und artverwandten Gewerken langfristig unter einem gemeinsamen Dach zusammen. Wir verstehen uns als Partner unserer Betriebe, die vor Ort weiterhin selbständig, operativ flexibel und eigenverantwortlich agieren. Die FABRI lebt die Dezentralität.

Warum ist uns das so wichtig? Unsere Betriebe sind erfolgreich, haben sich in ihrer Region und darüber hinaus einen Namen gemacht, oftmals verbunden mit einer jahrzehntelangen Tradition – das ist die große Stärke mittelständischer Strukturen und daran werden wir nichts ändern.

Hände bilden einen Kreis

MITEINANDER AUF AUGENHÖHE

In der FABRI profitieren die Einzelbetriebe von der Größe der Gruppe und die Gruppe von der individuellen Stärke der einzelnen Betriebe. Die Grundlage hierfür ist eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Was bedeutet das? Wir stehen für kurze Wege und nicht für konzernartiges Vorgehen. Es geht uns daher nicht um den Eingriff ins operative Tagesgeschäft, permanentes Reporting, „schlaue“ Zukunftsrezepte und aggressives Wachstum. Wir sehen uns vielmehr als langfristigen Sparringspartner unserer Betriebe – es geht um ein ehrliches Miteinander auf Augenhöhe und pragmatisches, mittelständiges „Machen“.

DAS TEAM

Markus Zübert Fabri AG

MARKUS ZÜBERT

Vorstand
CEO

Markus Zübert ist als CEO für die operative Ausrichtung und strategische Weiterentwicklung der FABRI AG verantwortlich. Seit über 20 Jahren begleitet er mittelständische Firmen in verschiedenen Funktionen und Führungsaufgaben. Er begeistert sich für interessante Unternehmen und leidenschaftliche Unternehmer, die mit Ihren Stärken und Ideen die FABRI-Gruppe bereichern. Markus lebt mit seiner Familie in Bamberg.

THOMAS WAAG

Finanzvorstand
CFO

Thomas Waag verantwortet als Finanzvorstand den finanziellen und kaufmännischen Bereich der FABRI. Als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer hat er viele Jahre mittelständische Unternehmen beraten und unterstützt mit seiner weitreichenden Expertise die FABRI Betriebe bei allen Finanzthemen. Zusätzlich bringt er 10 Jahre Erfahrung als kaufmännischer Leiter in einem mittelständischen Familienunternehmen mit und ist mit den Herausforderungen des Mittelstandes sehr vertraut. Thomas wohnt mit seiner Frau bei Nürnberg.

KG_FABRI

KAI GATZKE

Vorstandsassistent

Kai Gatzke ist als Vorstandsassistent unterstützend in der strategischen Ausrichtung und operativen Weiterentwicklung der FABRI tätig. Als Betriebswirt war er in der Beratung und als Referent der Geschäftsführung in einem mittelständischen Handwerksunternehmen tätig. In der FABRI betreut er die Bereiche Personalmanagement, Marketing, Social Media sowie gruppen-
übergreifende Projekte.
Kai wohnt in Hamburg.

CHRISTINA HAPPICH

M&A

Christina Happich verantwortet bei der FABRI Gruppe den Bereich Mergers & Akquisitions. Vor Ihrer Zeit bei der FABRI arbeitete die Diplom-Volkswirtin über 15 Jahre in der Finanzbranche – zunächst als Portfoliomanagerin bei einer Großbank und später viele Jahre im Vertrieb & Marketing eines Vermögenverwalters. Mit ihrem Mann und den drei Kindern lebt sie in der Nähe von Frankfurt.

DANIEL LÖRCKS

Geschäftsentwicklung

Die Lörcks GmbH ist das erste Unternehmen der FABRI. Mittlerweile hat sich Gründer Daniel aus der Führungsverantwortung seiner Firma zurückgezogen und bildet das fachliche Bindeglied innerhalb der FABRI. Er unterstützt die operative Geschäftsentwicklung der einzelnen Betriebe in der Gruppe und koordiniert den fachlichen Austausch untereinander. Daniel ist Elektroinstallateurmeister, Techniker für Heizung-Sanitär und öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Installateur- und Heizungsbauerhandwerk. Er wohnt mit seiner Frau direkt über dem Betrieb in der Eifel.

DIE GESCHICHTE DER FABRI

Eine Gruppe aus starken Handwerksbetrieben zu bilden, reifte schon lange in unseren Köpfen. Im Jahr 2020 wird dann mit dem ersten Partner-Betrieb, der Lörcks GmbH, die FABRI Gruppe in Nürnberg gegründet – mit dem klaren Fokus, erfolgreiche Betriebe unter einem Dach noch besser zu machen. Seitdem vergrößert sich die FABRI Gruppe stetig um neue Betriebe. 

Sie wollen mehr wissen? Sie suchen einen Partner?

kontakt@fabri-gruppe.de | www.fabri-gruppe.de

Brunnengasse 13 | 90402 Nürnberg Germany | Telefon +49 911 6500 3369

© 2023 FABRI AG

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner