Zum Inhalt springen
Wimmer FABRI Gruppe

8. Dezember 2022

Eingeschlagen wie der Blitz: 
Blitzableiterbau Wimmer Teil der FABRI

Mit der Blitzableiterbau Wimmer GmbH aus Euskirchen in Nordrhein-Westfalen hat sich die FABRI Gruppe um einen erfolgreichen, auf Blitzschutz-Systeme spezialisierten Betrieb erweitert. 

„Von Anfang an war der Kontakt und die Zusammenarbeit von Offenheit und Ehrlichkeit geprägt“ so Thomas Waag, Finanzvorstand der FABRI. „Einen so etablierten Betrieb mit einer kompetenten und motivierten Geschäftsführung für die FABRI gewinnen zu können, freut uns sehr. Wir heißen die Firma Blitzableiterbau Wimmer und deren Mitarbeiter in der FABRI Gruppe herzlich willkommen.“

Gegründet im Jahr 1980 plant und installiert Blitzableiterbau Wimmer GmbH in zweiter Generation Blitzschutz- und Erdungsanlagen vor allem für gewerbliche Kunden. Im Kölner Umland genießt die Firma einen hervorragenden Ruf und gehört zu den größeren Unternehmen in diesem Nischensegment. Das Team, bestehend aus 25 engagierten und erfahrenen Mitarbeitern, setzt im Jahr ca. 800 Projekte sowie eine Vielzahl an langfristigen Wartungsverträgen um. 

„Ich kann mir keinen besseren Partner für meinen Betrieb vorstellen“ führt der Geschäftsführer und bisherige Gesellschafter Jürgen Wimmer an. „Ich habe für meinen Betrieb und meine Mitarbeiter nach genau so einer Nachfolge-Lösung gesucht: Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und die Sicherheit einer Gruppenstruktur.

Ich freue mich jetzt schon auf den regen Erfahrungsaustausch untereinander.“ 

Neben Jürgen Wimmer wurde schon vor einigen Jahren mit Dirk Pichler, einem langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, ein zweiter Geschäftsführer für die Betriebsleitung gefunden. Somit wurden die Weichen für die operative Nachfolge und damit die Zukunft der Blitzableiterbau Wimmer GmbH bereits frühzeitig gestellt.

NEWS

Kauf der ZIEG & LIPHARDT GMBH & CO. KG

FABRI baut den norddeutschen Markt mit der GATZKE FREUDENBERG Gruppe weiter aus

Kunz + Strobel Elektrotechnik GmbH schliesst sich der FABRI-Gruppe an

Hüfner GmbH & Co. KG verstärkt die FABRI im Bereich Klimatechnik

Kooperation in Polen

Erster FABRI-Betrieb in Rheinland-Pfalz – Hilgers GmbH & Co KG

Veränderungen im Aufsichtsrat der FABRI AG

Thomas Waag wird Finanzvorstand

Die ersten 100 Tage bei der FABRI

Heger Energietechnik GmbH wird Teil der FABRI Gruppe

Sie wollen mehr wissen? Sie suchen einen Partner?

kontakt@fabri-gruppe.de | www.fabri-gruppe.de

Brunnengasse 13 | 90402 Nürnberg Germany | Telefon +49 911 6500 3369

© 2023 FABRI AG

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner